Zwei Turniersiege und ein zweiter Platz in Zypern!

International

Zwei Turniersiege und ein zweiter Platz in Zypern!

Zwei Siege und ein zweiter Platz - so die äusserst erfolgreiche Ausbeute für die Schweizer Nationalspieler am Cyprus International.

Jenjira Stadelmann gewinnt erstmals ein Future Series-Turnier - und dies gleich in zwei Disziplinen! Im Einzel setzte sie sich souverän gegen Reka Madarasz aus Ungarn in zwei Sätzen (21-11 21-17) durch. Die Schweizer Nationalspielerin gab während des gesamten Turniers keinen Satz ab.

Im Mixed setzten sich Jenjira Stadelmann und Tobias Künzi zunächst im Viertelfinale gegen die an Nummer 3 gesetzten Medynskiy/Rudakova (Ukraine) in drei Sätzen durch. Im Halbfinale eliminierte die ungesetzte Schweizer Paarung die Norweger Christensen/Syvertsen, Nummer 2 des Turniers. Im Finale warteten die Turnierfavoriten aus der Ukraine. In nur gerade 23 Minuten holten sich Stadelmann/Künzi den ersten gemeinsamen Turniersieg (21-11 21-14).

Im Herrendoppel spielten sich Nicolas A. Müller und Julien Scheiwiller ebenfalls ins Finale. Nachdem sie im Halbfinale die Norweger, an Nummer 4 gesetzt, in Extemis im dritten Satz schlugen, mussten sie sich im Spiel um den Turniersieg Flaatten/Rikheim knapp mit 19-21 18-21 geschlagen geben.

Im Herreneinzel erreichten Tobias Künzi und Julien Scheiwiller das Achtelfinale. Nicolas A. Müller musste sich, nach der erfolgreichen Qualifikation für das Hauptfeld, in der ersten Runde geschlagen geben.


Zufriedene Gesichter: Coach Saber Afif, die Zweitplatzierten Julien Scheiwiller und Nicolas A. Müller, sowie Turniersieger Tobias Künzi und Jenjira Stadelmann.

 

LINKS

 

« Zurück