JEM 20 | Arthur im HD im 1/8-Finale

Juniors

JEM 20 | Arthur im HD im 1/8-Finale

Es wurde gekämpft auf den Spielfeldern in Lahti! Doch am Ende wurden nicht alle Fights der Schweizer JuniorInnen belohnt. Arthur Boudier/Kai Niederhuber (AUT) gewinnen ihr Spiel in drei Sätzen gegen ein portugiesisches Duo und stehen im Achtelfinal des Herrendoppel, wo sie am Donnerstag auf die an Nummer 6 gesetzten Deutschen Maurer/Schnabel treffen (5. Spiel nach 9:00 Uhr).

Julie Franconville traf im Achtelfinal auf die an Nummer 2 gesetzte Amy Tan. Der erste Satz ging klar an die holländische Favoritin. Im zweiten Durchgang übernahm aber Julie den Lead und liess letztere nicht mehr rankommen. Im Entscheidungssatz legte Tan wieder vor, hatte zwischenzeitlich einen sieben Punkte-Lead. Doch Julie kämpfte – und glich aus (18-18). Doch ihre Aufholjagd wurde nicht belohnt – Tan holte sich die entscheidenden drei Punkte in Folge und sicherte sich so den Sieg.

Ohne grosse Verschnaufpause ging es weiter – keine 2 Stunden später stand das nächste Spiel für Julie auf dem Progamm. Im Doppel trafen sie und Caroline Racloz auf die dänischen Team-Europameisterinnen Lober/Werge. Auch in diesem Spiel mussten sie den ersten Satz abgeben, im zweiten Satz liessen die Schweizer Nachwuchsspielerinnen ihre Gegnerinnen nie ganz rankommen und holten sich den Satz 21-17. Der Entscheidungssatz war hart umkämpft: Julie und Caro gingen in Führung, doch beim letzten Seitenwechsel hatten die Däninnen wieder aufgeholt und übernahmen wieder den Lead. Danach war es eine enge Kiste – die Schweizerinnen kämpften, wehrten gar 2 Matchbälle ab – doch mussten sie sich am Ende haarscharf mit 19-21 im 3. Satz geschlagen geben.

Auch Lucie Amiguet und Johanna Höfle (AUT) lieferten den Tschechinnen über weite Strecken einen engen Fight, bevor diese davonziehen konnten und das Spiel 21-19 21-16 für sich entschieden.

Nicolas Franconville und Mathis Chanthakesone mussten sich den Franzosen Leveque/Tores heute Nachmittag ebenfalls mit 21-15 21-12 geschlagen geben.

Als letztes Spiel standen Arthur Boudier und sein österreichischer Doppelpartner Kai Niederhuber auf dem Platz. Im Spiel gegen Gloria/Rodrigues (POR) holten sie sich den ersten Durchgang, mussten aber den zweiten Satz abgeben. Im Entscheidungssatz führten die Portugiesen zur Pause mit 4 Punkten, doch Arthur/Kai scorten 5 Punkte in Folge. Gloria/Rodrigues blieben dran, doch am Ende holten sich Arthur und Kai den Sieg in 21-14 14-21 21-17 und qualifizierten sich damit für die Achtelfinals.

 

LINKS

« Zurück